Corporate Design

Das Corporate Design ist Bestandteil der Corporate Identity und vermittelt die Unternehmensidentität durch ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild. Geprägt wird es hierbei von Gestaltungselementen wie dem Unternehmenslogo, den Hausfarben, der Hausschrift, der typografischen Form des Slogans, den Gestaltungsrastern und den stilistischen Vorgaben für Abbildungen, Fotos und andere Illustrationen. Das Corporate Design beinhaltet nicht nur die Gestaltung der Kommunikationsmittel, sondern auch der Werbemittel, Verpackungen, Produkte und anderer Unternehmensinhalte wie z.B. die Bekleidung der Mitarbeiter sowie die Architektur des Firmengebäudes. Allerdings darf das Corporate Design nicht mit dem Logo verwechselt werden, dass lediglich nur ein Element dessen ist. Da sich ein Unternehmen mit dem visuellen Erscheinungsbild am deutlichsten von anderen absetzen kann, wird dem Corporate Design sehr große Bedeutung beigemessen.


 
 
* zzgl. Versandkosten
Trusted Shops: 5 out of 5 with 6 ratings