Extrem Sparen zur BLACK WEEK 2021

Events 12. November 2021

Endlich ist wieder die Black Week! Finde hier alle wichtigen Informationen und spannende Themen zur Black Week 2021. Erhalte zusätzlich Tipps für deine kommenden Black Deals Kampagnen!

Black Week

BLACK WEEK bei allbranded

Lange haben wir darauf gewartet - auf die langersehnte Black Week in Österreich. Vom 22.11.-29.11.2021 ist es wieder so weit! Endlich kann wieder fleißig gespart und eingekauft werden. Das Team von allbranded hat für dich verschiedene Rabatte zusammengestellt, damit du die perfekten Firmengeschenke für das Jahresende gestalten kannst! In diesem Artikel wirst du täglich einen Rabatt aus einer anderen Kategorie entdecken. Lass dich überraschen und nutze unsere Black Week Deals, um originelle Weihnachtsgeschenke zu shoppen!

Black Week Angebote

Unser Black Week Angebot zum Montag

Wir starten in die Black Week mit einem ganz besonderen Angebot! Zum Montag gibt es exklusive 15% Rabatt auf alle Papiertüten im Onlineshop. Als umweltfreundliche Alternative zu Plastiktüten gehören Papiertaschen mittlerweile zu den beliebtesten Werbeartikeln für Unternehmen. Wenn du Papiertüten in großen Mengen bestellst, profitierst du von einem besonders niedrigen Preis. Nutze diese Vorteile für dich und deine Marke, erhalte 15% Rabatt mit dem Rabattcode 'PAPIERTÜTEN15' und lass Papiertüten individuell mit deinem Logo, Slogan oder Motiv bedrucken! *¹

Unser Black Week Angebot zum Dienstag

Es geht aufregend weiter mit unseren Black Week Daily Deals! Wir schenken dir 15% Rabatt auf alle Express Werbeartikel! Nutze unsere Expressproduktion und sichere dir die letzten Produkte pünktlich zu Weihnachten. Egal ob Thermobecher, Kugelschreiber, Tasche oder Powerbank - zahlreiche Werbeartikel sind als Expressprodukte verfügbar und schnell bei dir. Nutze dieses Angebot und spare mit unserem Rabattcode 'EXPRESS15' 15% auf alle Express Werbeartikel! *²

Unser Black Week Angebot zum Mittwoch

Tag 3 unserer Black Week bricht an! Es warten die derzeit beliebtesten Werbeartikel für Unternehmen auf dich: Rucksäcke! Zum Mittwoch kannst du 15% auf alle Rucksäcke sparen. In unserem Rucksack Sortiment haben wir zahlreiche Marken im Angebot. Egal ob für die Arbeit, für einen Tagesausflug oder zum Klettern - bei uns findest du deinen Wunsch Rucksack für deine nächste Kampagne. Alle Rucksäcke kannst du individuell mit deinem Logo, Slogan oder Motiv bedrucken lassen. Rucksäcke eignen sich vor allem Werbegeschenk für Kunden und Kundinnen. Dem Einsatz sind hier keine Grenzen gesetzt. Sichere dir 15% mit dem Gutscheincode 'RUCKSÄCKE15' auf diesen beliebten Streuartikel! *³

Unser Black Week Angebot zum Donnerstag

Unser Tagesdeal zum Donnerstag: 15% Rabatt auf alle nachhaltigen Werbeartikel! Noch nie war ein starkes Bewusstsein für die Umwelt so bedeutend wie jetzt. Zum Schutz des Planeten empfehlen wir den Einsatz von nachhaltigen Werbeartikeln. Damit tust du und deine Firma nicht nur etwas Gutes für die Umwelt. Gleichzeitig zeigst du deiner Zielgruppe, dass dein Unternehmen Wert auf Nachhaltigkeit legt. Ökologische Werbeartikel schonen die Umwelt und bleiben bei deiner Zielgruppe im Gedächtnis. Nutze den Gutscheincode 'NACHHALTIG15', spare 15% Rabatt und setze ein nachhaltiges Zeichen! *⁴

Unser Black Week Wochenende

Endlich beginnt das Black Weekend 2021! Passend dazu kannst du ganze 10% AUF ALLES sparen! Egal ob Weihnachtsartikel, Regenschirme, Schlüsselbänder oder Taschen: Bis Sonntag kannst du deine Werbeartikel bedrucken lassen und dabei 10% sparen! Besonders bei großen Bestellmengen lohnt sich der Einsatz des Rabattcodes enorm. Warte nicht lange und sichere dir mit dem Rabattcode 'ALLBLACK' 10% Rabatt auf das gesamte Werbeartikel Sortiment! *⁵

Unser Black Week Know-how

Wartest du auch jährlich auf die Black Week, hältst Ausschau nach den spannendsten Angeboten, suchst nach Rabatten, doch weißt eigentlich gar nicht, was ist damit auf sich hat? Dann hast du jetzt die Chance, dies zu ändern. Wenn du selbst Kampagnen zur Black Week planst, ist es äußerst wichtig, dass du dich zuvor mit der Existenz und der Bedeutung des weltweit beliebten Brauchs auseinandersetzt! Denn nur so kann dein Unternehmen mit der Konkurrenz mithalten und mit seinen Kampagnen erfolgreich sein!

1. Was ist die Black Week?

Die Black Week findet jährlich für sieben Tage im November statt. Zu diesem Zeitpunkt bieten zahlreiche Onlineshops verlockende Black Week Deals und Rabatte auf ihrer Webseite an. Symbolisch gesehen wird damit der Auftakt des Weihnachtsgeschäfts zelebriert. Ziel ist, den Verkauf von Produkten erheblich anzuregen und ein gewaltiges Umsatzplus zu feiern.

2. Wann ist die Black Week?

Die Black Week findet jährlich zum Ende des Monats November statt. Im Jahr 2021 startet die Black Week am 22.11. und endet am nachfolgenden Montag am 29.11. Bereits zu Beginn dieses bedeutenden Ereignisses promoten viele Unternehmen verlockende Angebote. Seinen Höhepunkt erreicht die Black Week am Freitag. Dieser fällt dieses Jahr auf den 26.11.21. Am letzten Tag der Woche findet der Cyber Monday statt. Hier werden vor allem technische Produkte beworben. Auch jetzt schon steht das Datum für die Black Week 2022 fest. Vom 21.11. bis zum 27.11.2022 ist dann wieder das große Sparen angesagt.

3. Welchen Ursprung hat die Black Shopping Week?

Ursprünglich entstand die Black Week in den USA. Jeden vierten Donnerstag im November feiern die Amerikaner Thanksgiving. Dieser Feiertag gehört zu den wichtigsten in den USA und wird zusammen mit Familienmitglieder:innen und Freunden zelebriert. Am Freitag nach Thanksgiving wurde es zur Tradition, sich einen Tag freizunehmen, um das lange Wochenende ausgiebig zu genießen. Dieser Brückentag wurde dann genutzt, um die ersten Weihnachtsgeschenke für die Liebsten einzukaufen. Denn die Geschenkwünsche wurden bereits am Tag zuvor, zu Thanksgiving, beim Dinner ausführlich besprochen. Ladenbesitzer:innen haben diesen Trend schnell für sich zu Nutzen gemacht und Spezialangebote eingerichtet. Diese Rabatte weiteten sich immer weiter aus, sodass die Black Week bereits in den frühen 2000er in der USA etabliert war. Bis zum Jahr 2013 hat sich die Black Week auch in Österreich immer weiter verbreitet.

4. Welche Bedeutung hat die Black Week für Unternehmen?

Die Black Week hat nicht nur für die Konsumierenden eine enorme Relevanz, sondern auch eine extrem hohe wirtschaftliche Bedeutung. Sie dient als Auftakt des Weihnachtsgeschäfts und stimmt die Menschenmassen auf das Shoppen ein. Egal ob im Einzel- oder Onlinehandel, im B2B oder B2C Bereich - Unternehmen nutzen die Black Week, um mit einzigartigen Angeboten auf ihre Produkte und Dienstleistungen aufmerksam zu machen. Zudem soll damit vermieden werden, dass die Zielgruppe bevorzugt bei der Konkurrenz einkauft. Je nach Branche macht es zunehmend Sinn, diese Woche als Unternehmen für sich zu nutzen und Aufmerksamkeit zu generieren. Da immer häufiger Firmen von der Black Week Gebrauch machen, gilt es, mit den Rabattaktionen mitzuhalten und stets das attraktivste Angebot im Markt anzubieten.

5. Beliebte Deals zur Black Week

Es lohnt sich in den jeweiligen Onlineshops vorbeizuschauen um interessante Black Week Deals zu erhalten. Viele Produkte werden besonders häufig nachgefragt. Dazu zählen vor allem Kategorien, die höherpreisig sind und gerne reduziert gekauft werden. Besonders beliebt sind Uhren, technische Produkte, Handytaschen, Fitnessprodukte, aber auch hochwertige Markenprodukte wie zum Beispiel von Lindt, BIC, Parker oder auch Ferrero. Der Vielfalt an spannenden Black Week Deals sind keine Grenzen gesetzt. Schau auch du regelmäßig vorbei, um unsere Black Week Sales täglich zu verfolgen.

Tipps für dein Unternehmen zur Black Week

Vor allem Unternehmen, die Anbieter von Produkten im B2C Segment sind, sollten von diesem Ereignis Gebrauch machen. Mit einer strategischen Planung haben sie die Chance, mehr Traffic zu bekommen und im Ergebnis zunehmend höheren Umsatz zu erzielen. Doch so einfach es auch klingen mag, ist es leider nicht. Der Fakt, dass die Black Week weltweit verbreitet ist, macht es umso schwieriger, vor allem für kleine und mittelgroße Unternehmen, lohnenswerten Profit zu machen. Jährlich stellen zahlreiche Firmen fest, dass nur sehr wenige Personen auf ihre Aktion aufmerksam wurden und stattdessen lieber bei der Konkurrenz shoppen.

1. Black Week in verschiedenen Branchen

Black Week Deals bieten sich in unterschiedlichen Branchen an. Anbieter von Produkten und Dienstleistungen an Privatkunden - und kundinnen werden besonders gute Chancen haben. Zahlreiche Menschenmassen nutzen das Wochenende um in der Stadt oder auch im Internet nach attraktiven Angeboten zu suchen. Und dabei bringen sie viel Zeit mit, schließlich kaufen sich die ersten Geschenke zu Weihnachten nicht von selbst. Egal ob im Einzelhandel, in der Gastronomie, in der Telekommunikation oder im Tourismus, kreative Black Week Kampagnen gibt es in vielen Branchen. So werben Unternehmen teilweise mit bis zu 65% Rabatt auf ausgewählte Produkte. Der Rabatt kann dann für bestimmte Produkte bzw. Dienstleistungen, Kategorien oder Marken gültig sein. Vor allem ältere Produkte profitieren häufig von Rabatten, weil Unternehmen zum Jahreswechsel ihr Sortiment aussortieren.

2. Die Konkurrenz schläft nicht

Egal wie hoch die Ersparnis bei deinem Shop sein mag, deine Zielgruppe kann schnell das Interesse verlieren, wenn deine Konkurrenten mit besseren Angeboten zur Black Week locken. Wichtig ist zu erwähnen, dass nicht die Höhe deines Black Week Rabattes entscheidend ist. Weitere Faktoren wie deine Reichweite, deine Vorbereitung, dein Wording, dein Versprechen, dein roter Faden oder auch deine ausgewählten Produkten für die Kampagne sind entscheidend.

Natürlich kannst du vorher nicht wissen, wie die Kampagnen deiner Konkurrenz aufgebaut sein werden. Jedoch lohnt es sich, jährlich die Black Week Kampagnen dieser zu analysieren. Gegebenenfalls kannst du dieses Wissen nutzen und noch bessere Kampagnen mit einer höheren Reichweite umsetzen.

3. Ohne Aufmerksamkeit kein Umsatz

Angenommen du stellst dein Sortiment um, möchtest ältere Produktmodelle schnell loswerden und bietest für diese -50% Rabatt an. Das klingt für deine Kunden und Kundinnen doch eigentlich super verlockend, oder etwa nicht? Viele große Unternehmen, wie etwa Media Markt oder Samsung, wissen dann bereits, dass ihre Zielgruppe hiervon begeistert sein wird. Aber vor allem unbekannte Firmen, die nicht durch ihre Brand bekannt sind, müssen jährlich um die Aufmerksamkeit kämpfen. Wenn Personen nicht gezielt nach ihnen suchen, werden diese nicht bemerken, welche verlockenden Angebote im Shop erhältlich sind. Nutze daher alle möglichen Marketingkanäle um auf deine Black Week Deals aufmerksam zu machen. Das kann beispielsweise über SEO, Social Media, Printwerbung, Pressemitteilungen oder auch Podcasts geschehen. Dein Leitfaden sollte zur Black Week überall erkennbar sein, sodass Personen deine Marke schnell wiedererkennen und mit aufregenden Black Week Aktionen in Verbindung bringen.

 

*¹ Die Rabattaktion ist zeitlich befristet und gilt nur für Online-Bestellungen der Kategorie Papiertüten ab einem Bestellwert von 300 € auf www.allbranded.at. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen und Werbegutscheinen. Gültig am 22.11.2021.

*² Die Rabattaktion ist zeitlich befristet und gilt nur für Online-Bestellungen der Kategorie Express Werbeartikel ab einem Bestellwert von 300 € auf www.allbranded.at. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen und Werbegutscheinen. Gültig am 23.11.2021.

*³ Die Rabattaktion ist zeitlich befristet und gilt nur für Online-Bestellungen der Kategorie Rucksäcke ab einem Bestellwert von 300 € auf www.allbranded.at. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen und Werbegutscheinen. Gültig am 24.11.2021.

*⁴ Die Rabattaktion ist zeitlich befristet und gilt nur für Online-Bestellungen der Kategorie Nachhaltige Werbeartikel ab einem Bestellwert von 300 € auf www.allbranded.at. Ausgeschlossen sind Lebensmittel. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen und Werbegutscheinen. Gültig am 25.11.2021.

*⁵ Die Rabattaktion ist zeitlich befristet und gilt nur für Online-Bestellungen ab einem Bestellwert von 300 € auf www.allbranded.at. Ausgeschlossen sind Lebensmittel und Produkte der Marken Prodir, Knirps & doppler. Nicht kombinierbar mit anderen Rabattaktionen und Werbegutscheinen. Gültig vom 26.11.2021 -28.11.2021.